Frontpage Thomas Berchtold
Institution: Schweizerische Vogelwarte Sempach
Projektleitung: Hans Schmid
Seerose 1
6204 Sempach
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ornitho.ch

ornitho.ch ist das Meldeportal für die Feldornithologinnen und Feldornithologen der Schweiz. ornitho-Portale gibt es auch in den angrenzenden Ländern.

Worum geht es in dem Projekt konkret?

Sammlung von Nachweisen von freilebenden Vögeln, Reptilien, Amphibien, Säugetieren, Heuschrecken, Libellen und Schmetterlingen in der ganzen Schweiz.

Wie können Bürger:innen mitforschen?

Wer die beobachteten Tiere einwandfrei bestimmen kann, darf seine Nachweise eingeben und kann diese dann mit allen anderen Nachweisen vergleichen.

Was passiert mit den Ergebnissen?

Verwendung z.B. für die Erstellung von Verbreitungsatlanten, für Umweltverträglichkeitsprüfungen, Schutz- und Pflegekonzepte und weitere praktische Anwendungen.

 

 

Schlagwörter
  • ornithologie

Medien

Gelesen 44 mal| Letzte Änderung am Montag, 01 März 2021 09:28

Logo Akademie der Wissenschaften Schweiz Science et Cité Logo DE